Ideen für neue Rezepte



Huhu! :)

ja ich lebe noch und habe diesen Blog auch noch nicht ganz vergessen! :D
Ich hab einfach soo viel stress, seid Karneval bin ich Krank, dann ist noch ein Freund von mir gestorben und mein Bruder meinte auch noch er müsse uns zeigen wie nah das Leben vorbei sein kann (Mit dem ist aber alles wieder ok) und glaubt mir das zieht an den Nerven. Dazu kam dann auch noch die Kursarbeiten, die man ja noch unbedingt vor den Osterferien reindrücken muss weil man ja bis zu den Sommerferien gaaaaar Keine Zeit mehr für die hat. Man beachte bitte hier meine Ironie! 

Dementsprechend lief es auch nicht gerade super mit der ernährung und sport schon gar nicht...

Aber heute hat mich meine Motivation wieder gepackt! Jetzt geht es weiter und da ich nächste woche noch zwei Kursarbeiten schreibe, plane ich jetzt schon mal meine Woche im Thema essen. 

Ich hab so 4 oder 5 Gerichte die ich unglaublich gerne esse, aber inzwischen einfach keine Lust mehr auf die habe. Und wenn ich im Internet nach LowCarb-Rezepten suche dann finde ich auch nur die, die ich bereits gesehen habe. Und für die gab es gute Gründe warum ich die noch nicht in mein ernährungsplan eingebaut habe...

Jetzt habe ich einfach mal geschaut was wir so im Haus haben und bei Chefkoch kann man einfach die zutaten die man hat oben eingeben und dann werden Rezepte mit diesen Zutaten gesucht. Das ist so unglaublich praktisch. 

Und siehe da? ich finde Rezepte ich ganz einfach in LowCarb umwandeln kann. Beispielsweise Thunfisch-Spaghetti, da kann ich die Nudeln einfach durch Zucchini-Nudeln ersetzten, oder eine Hackfleischsuppe, die ist sogar LowCarb aber keiner hat das bis jetzt zu diesem Gericht hinzugeschrieben. 

Ich mache mir jetzt eine Art Rezeptesammlung und wenn ich verschiedene Sachen dann ausprobiert habe, werde ich euch das jeweilige Rezept wieder Posten. 
Es macht so unglaublich viel spaß zu überlegen, wie bekomme ich das jetzt hin, dass es LowCarb bzw weniger kh hat. :)


Kommentare

  1. Hey, wie schön wieder etwas von dir zu lesen! Ich habe dich schon vermisst :)
    Hört sich ja echt nicht so gut an, was bei dir in letzter Zeit lief, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es wieder bergauf geht!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen