Freitag, 29. Juli 2016

Rezept: Tassenkuchen ♥



Hallo ihr Lieben!

Manche von euch kennen es bestimmt! Man wohnt alleine und bekommt unglaubliche Lust auf Kuchen. Das Problem, alleine einen ganzen Kuchen essen? Erstens ist es schon nicht mit dem schlechten Gewissen vereinbar, bezüglich der Kcal, und zweitens wird man über die Hälfte wahrscheinlich sowieso wegschmeißen. 

Vor einiger Zeit habe ich mir sogar diese Fertigtütchen "Tassenkuchen" von Dr. Oetker oder wie die alle heißen, gekauft. Geschmeckt hat es überhaupt nicht, meiner Meinung nach viel zu viel Chemie! 

ABER ich habe auf Pinterest ein unglaublich leckeres Rezept gefunden! 

 An das Foto habe ich erst gedacht, als ich schon am futtern war...

Zutaten: 
  • 32g Mehl
  • 2 EL Zucker
  • 1/4 TL Backpulver
  • 2 EL Kakaopulver
  • 50 ml Milch
  • 2 EL Pflanzenöl
  • etwas Salz
  • 1 EL Nutella
Und GANZ Wichtig: eine große Tasse!

Mehl, Zucker, Salz, Backpulver und Kakao einfach zusammen vermischen. Danach Milch und Pflanzenöl ebenfalls hinzugeben und alles gut durchrühren. 
Am Ende einfach das Nutella mittig auf dem Teig platzieren. 
Nun bei 700 Watt für 1:10 Minuten in die Mikrowelle. 
Aber Achtung das kann je nach Mikrowelle variieren. Bei mir war es bei 600 Watt 1:20 Min. 

Wie ihr seht, wirklich richtig einfach. Ich habe es warm gegssen und es war einfach ein Traum. Man kann wenn man will natürlich noch Eis, oder Sahne, oder Vanillecreme, oder ähnliches oben drauf geben. 

Hier findet ihr zu dem original Artikel zu dem Rezept. 

Guten Appetit 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Know us

Our Team

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *