Low Carb Brot - Rezepte Mittwoch


Hallo :)

ja so viel zu "ich werde ab sofort wieder aktiver sein"...
ich werde aber versuchen jeden Mittwoch ein Rezept zu posten und sonntags werden auch wieder Regelmäßig Wiegetage kommen.

Heute ist aber Mittwoch, also kommt ein Rezept!

Ich weiß nicht ob es anderen leuen die sich Low Carb ernähren auch so schwer fällt Brot weg lassen zu müssen. Mir fällt es sehr schwer und ich habe schon das ein oder andere ausprobiert aber das Wahre war es nicht. Jetzt aber habe ich das Perfekte Rezept gefunden. Es schmeckt gut und ich schnell gemacht.




Zutaten (für 1 portion):
  • 45g Mager quark
  • 20g Haferkleie
  • 1 Ei
  • 1 TL Backpulver

"Haferkleie und Backpulver in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und vermischen. Den Quark und das Ei dazugeben und verrühren. Mit Salz und Gewürzen mischen und etwa 10 Minuten quellen lassen.

Abgedeckt 3 Minuten in die Mikrowelle stellen. Dann herausnehmen umdrehen und offen bei etwa einer Minute erhitzen.

Wer mag, kann es nochmal toasten, aber ich schneide es in der Mitte durch bestreiche es mit Frischkäse lege Wurst und Käse darauf und gebe es in den Sandwichtoaster.

Falls der Toast sich nicht umdrehen lässt, die Masse herausholen, und umgedreht mit dem Löffel etwas an die Schüssel drücken.
Es schmeckt super lecker und der Toast hat gerade mal 7g KH."

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2455861386669796/Low-Carb-Sandwich.html

Ich hab es so probiert, also ohne Toasten und mit. Ich persönlich finde getoastet viel besser! 

Es riecht eher süßlich, ich hatte andauernd das gefühl ich müsse Zimt oder so drauf tun, aber da habe ich noch nicht die Idee wie ich das hinbekomme, normalerweise isst man zimt auf's Brot ja mit zucker...
Ich finde noch eine Möglichkeit, oder habt ihr Ideen?

Ich habe mit Frischkäse und geräucherter Schinken bekegt und es war lecker. Enlich habe ich den perfekten Brot ersatz gefunden ;)
 

Kommentare

  1. Kann mich dem nur anschließen - schmeckt super. Brötchen habe ich zwar noch nicht gemacht, aber Brote. Ich ernähre mich zwar nicht low carb, aber das ist echt eine tolle Alternative zu dem ganzen ungeseunden Zeug, dass man so im Supermarkt kaufen kann :) Die Brötchen werde ich sicher auch mal versuchen!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen