Jahres-wechsel-challenge



Huhu :)

Ich warne euch direkt mal vor, das hier wird ein SEHR langer Post, wer also nicht viel lesen möchte oder so, darf sich gerne in den älteren Posts durchlesen ;)

Also als kurzen Überblick: Ich werde erst etwas über meine Ernährung schreiben, dann etwas über meine Fitness und dann etwas über mich. Zum Schluss werde ich meine Ziele als Fazit aufstellen!

Ernährung

Mir ist aufgefallen, dass ich mich sooo ungesund ernähre, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, ICH koche nicht sonst würde meine Ernährung anders aussehen...
Bei uns zu hause wird gegessen was auf den Tisch kommt. Punkt. Leider -.-
Wir frühstücken nicht zusammen, wir essen Mittags nicht zusammen, nur abends, da essen wir alle zusammen und dann meistens nur ungesundes Fast food. 
Abends auf der couch gibt es dann noch mal unzähliges an Süßkram...
Ich rede oft mit meiner Mutter darüber, dass ich es nicht gut finde, klar die Zeit spielt auch immer eine Rolle, aber sie ist doch fast den ganzen Tag zu Hause...
Und die Süßigkeiten sind nicht alle nötig die wir haben, das ist viel zu viel!
Klar ich habe auch kleine Geschwister und für die wäre es nicht fair wenn es jetzt auf einmal gar keine Schleckerein mehr geben würde. Aber man könnte das ganze doch anders regeln. Zum Beispiel, dass jeder sich etwas für eine Woche oder zwei Wochen aussuchen darf und das dann reichen muss. Das wäre schonmal ein Anfang.
Zum Trinken, ich trinke sehr, sehr, sehr viel Wasser oder Flüssigkeit. Ich habe ein Problem mit der Niere, daher der Durst. Seid dem dass bekannt ist, kann meine Mutter auch verstehen warum ich so viel trinke. 
Meine Mutter hat sich immer sorgen gemacht warum ich so viel trinke, zu viel ist anscheinend auch nicht gesund, deswegen sind wir mal zum Arzt. dann kam das mit der Niere raus und Problem gelöst.
Ich trinke ca. 4-5 Liter am Tag, dass ist echt viel, aber ich brauche das einfach...
Mir ist auch besonders aufgefallen, dass ich sehr viel ungesundes trinke, z.B. trinke ich viel Kaffee oder Cola. Wegen meiner Niere darf ich diese light und zero Produkte nicht trinken, also habe ich immer die ganz normale. 

Fitness

Also, hier ist mir aufgefallen, dass ich mich eigentlich recht viel Bewege, wobei ich hier gedacht hätte, dass ich mich viel weniger bewege.
Ich habe jeden Dienstag für 2 Stunden Tanztraining, das ist echt anstrengend, also man kommt richtig ins schwitzen. dann habe ich jeden Samstag nochmal Tanztraining, aber das ist nicht soo anstrengend, da ich da nur trainiere..
Im Moment haben wir dann Samstags nochmal Training, also Samstag insgesamt 4 Stunden. Das Training abends ist dann auch echt mega anstrengend. 
Samstags trage ich dann noch jede zweite Woche Pfarrboten, das ist dann nochmal ca. 1-1,5 Stunden Fahrrad. Das war es dann aber auch...
Im Alltag, ich mache viel zu Fuß also ich fahre nicht unnötig durch die Gegend. Ich steige Treppen, entstadt den Lift zu benutzen und ich spiele viel mit meinen Kleineren Geschwistern draußen. Ich spiele leidenschaftlich gerne Badminton. Leider wohnen wir in einer sehr Windigen Gegend, wir können das also nicht so oft spielen, aber wenn wir spielen dann Stunden über Stunden. Ich sollte mich Mal erkundigen ob wir hier in der nähe ein Badminton Verein haben.
Ich spiele oft mit meinem Bruder Fußball. Aber auch nur um ihn zu zeigen, dass ich das besser kann als er, ja ja ich weiß dass ich fies bin. 

Ich 

Ich finde es sehr schwer mich zu beschreiben, da ich mehrere Facetten habe.
ich bin in der Öffentlichkeit schüchtern, bei Freunden aber der Clown, ich bin laut aufgedreht und mache alles! Wenn ich mit Freunden zusammen bin, dann glaubt mir kein Mensch dass ich schüchtern bin. Allerdings in der Öffentlichkeit, also fremde Menschen glauben mir nicht dass ich auch laut bin. Wobei dass sich echt schon sehr gebessert hat, früher war ich so schüchtern, ich konnte wenn ich mit Menschen geredet habe, den Leuten nicht in die Augen gucken, bis meine Konrektorin das mit mir geübt hat. ich habe nicht geredet. ich konnte auch nichts an der Kasse bezahlen gehen ohne das jemand dabei ist. Lustigerweise konnte ich aber immer gut Schauspielern, ich war im Theater und habe immer die Hauptrolle bekommen, da hatte ich keine Probleme mit. Aber vor meiner Klasse ein Referat halten, ging gar nicht...
Ich hatte gar kein Selbstbewusstsein, na gut dass lag auch daran, dass ich früher echt gemobbt wurde...
Inzwischen, ich kann einkaufen gehen ich kann auch einfach fremde Menschen ansprechen. 
Nur dadurch das ich halt gemobbt wurde, bedenke ich meine Taten immer 1000 mal bevor ich es tue, oder etwas sage.
Ich gehe eigentlich nie auf Party`s oder ähnlichem, meine Freunde müssen sich auch erst mal "beweisen" bevor ich ihnen etwas persönliches erzähle...
Ich habe einfach mega angst vor Enttäuschungen, auch wenn ich diese Angst mittlerweile ganz gut kontrollieren kann.
Zudem bin ich - Leider - sehr emotional, also ich heule wegen jeder Kleinigkeit, aber dem entsprechend freue ich mich auch über jeden Kleinigkeit und bin auch wegen jeder Kleinigkeit engeschnappt oder enttäuscht...
Ich bin nicht anhänglich oder so, ich gebe jedem Menschen genügend Freiraum, verlange aber im Gegenzug das selbe und wenn mir jemand diesen Freiraum nicht gibt, werde ich sauer und zwar richtig!
Ich bin einfach ein Mensch der ab und zu auch einfach mal alleine sein muss.
Und ich Diskutiere für mein leben gerne. Es ist mir egal ob ich dabei im recht bin, ich habe keine Probleme damit Unrecht zu haben aber ich diskutiere erst mal so lange bis ich zu 101% überzeugt bin.
Dann bin ich auch ein mega Perfektionist! Ich muss immer alles zu 101% perfekt machen, das spiegelt sich besonders in meinen Schulischen Leistungen wieder. Am Abschluss hatte ich einen durchschnitt von 1,7 und war damit gar nicht zufrieden. Auch im Sport muss ich immer alles perfekt machen. 

Ziele


1. Mindestens 4 mal im Januar Joggen gehen! 
einfach um ein bisschen mehr Sport zu machen, optimal wäre einmal     die Woche! aber ich werde mehr versuchen...

2. Ende Januar wieder richtig (!) in den Spagat kommen.
da kommt dann auch wieder der Sport in Einsatz, ich werde euch auf jeden Fall ein Bild dann davon Posten, ich komme in Spagat, aber es fehlen noch ein paar cm, die möchte ich jetzt überwinden.

3. mindestens 0,5 Gramm abnehmen
Momentan nehme ich immer nur zu! Also denke ich ist das ein realistisches Ziel, jeden Monat ein halbes Kilo, ist zwar nicht viel aber ich denke das sollte zu schaffen sein

4. 2 mal selber kochen und dann auch gesund!

5. Mindestens 31 Stunden Sport
Das wäre 1 Stunde Sport pro Tag! Ich denke auch dass sollte zu schaffen sein :)

So das war mein, sehr ausführlicher, Post zur Jahres-wechsel-Challenge!
ich hoffe es war für den ein oder anderen etwas Interessant ;)



 

Kommentare

  1. Schön, dass du jetzt auch noch mitmachst.
    Deine Ziele klingen gut und lassen sich auch in Punkte umsetzen, wenn ich sie richtig verstehe. 31 Stunden Sport finde ich ganz schön viel, aber du weißt ja sicherlich, was du dir da vornimmst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allein an gardetraining habe ich 24 Stunden also sind es ja nur noch 7 also das sollte wirklich zu schaffen sein ;)

      Löschen
    2. Stimmt, wir haben wirklich ähnliche Ziele.
      31 Stunden Sport - Hut ab! Mein Gott...ich glaube für mich wäre das nicht zu schaffen. Bin gespannt, ob du es so umsetzten kannst, wie du es dir vorstellst ��

      Löschen
  2. Bewegungsmässig sieht's bei dir doch schon ziemlich gut aus! Mein Kommentar bezieht sich nur auf deine Ernährungssituation. Hier einige Ideen, die mir beim Lesen eingefallen sind:
    - Ihr esst nur abends zusammen. Den Rest des Tages bist du frei, dich so gesund zu ernähren wie du möchtest.
    - Das mit dem Süsskram ist ärgerlich, betrifft dich aber nicht direkt. Du kannst einfach denjenigen essen, den du essen möchtest und den Rest eben stehen lassen.
    - Viel trinken ist bei deinem Nierenproblem sicher wichtig und eigentlich ist's auch super, dass du Durst hast, denn den meisten Leuten fällt es eher schwer, genug zu trinken. Wenn du ohnehin durstig bist, ist es sicherlich gar nicht schwer, statt Cola einfach Wasser zu trinken, oder? Ich denke, das würde schon viel ausmachen. Ein Liter Cola enthält mehr Zucker als drei Snickers.
    - Du schreibst, dass bei euch das gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Laut deinen Zielen scheinst du ja grundsätzlich auch die Möglichkeit zu haben, selbst zu kochen. Es gibt viele Gerichte, die gesund, einfach und schnell zubereitet sind. Allerdings verstehe ich deine Mutter auch, wenn sie sich nicht reinreden lassen will. Hätte ich auch nicht gern. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als selber zu kochen.
    Ich hoffe, das kommt nun nicht als Vorwurf oder sonstwie negativ rüber. Natürlich kenne ich deine Situation nur aus diesem Post (also nicht wirklich) und weiss deshalb nicht, was machbar ist und was nicht. Nimm daraus einfach das, was du für dich gebrauchen kannst und ignorier den Rest! :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen