Mittwoch, 12. Februar 2014

Rezept ~ Milchmädchen Kuchen ♥



Hallo :)

Die letzte Woche war ja sehr Kuchenreich, also dachte ich mir, ich Poste euch mal ein Rezept von meinem Kuchen, aber Achtung für Leute die abnehmen möchten nicht besonders empfehlenswert da er wirklich sehr viele Kalorien hat :D





 Zutaten für den Kuchen:

  • 6 Eier
  • 150g Zucker
  • 300g Butter
  • 1/2 Dose Milch Mädchen
  • 1. pck. Backpulver
  • 300g Mehl

Zutaten für die Buttercreme:

  • 150g Butter
  • 250g Puderzucker
  • Vanille Aroma oder 1 EL Kakao
  • 3 EL Heißes Wasser

Eier, Zucker und Butter in der Küchenmaschine schaumig rühren. Milchmädchen dazugeben und kurz weiterrühren. Mehl mit Backpulver hinein geben und nochmals kurz weiter verrühren. Runde Backform (26cm) mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen. Bei 170 Grad im Backofen ca. 45 Min. backen (Backzeit kann variieren, Stäbchenprobe!)

Buttercreme:
Butter und Puderzucker verrühren bis einen krümelige Masse entsteht, Was heiße Wasser hinzufügen und das Aroma hinzufügen, alles erneut verrühren.
Fertige Buttercreme auf den Kuchen verteilen.
evtl. mit Erdbeeren oder Bananen oder sonstige Früchte schmücken! :)

Fertig! Guten Appetit ;)

Kommentare:

  1. Milchmädchen ist gezuckerte Kondensmilch, oder? Sagt mir jedenfalls das Internet ;).
    Als du den Namen in einem vorherigen Post erwähnt hattest, hätte ich darauf getippt, dass es der Kuchen etwas mit Milchmädchenrechnung zu tun hat. Naja, wieder was gelernt :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist gezuckerte Kondensmilch ist (leider) Mega lecker :D

      Löschen

Know us

Our Team

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *