Übungen zum Abnehmen in den Alltag integrieren :)



Hallo :)

In letzter Zeit fällt mir auf, dass auch wenn ich mir fest vornehme Sport zu machen, das ich es nicht kann weil ich einfach abends tod müde in mein Bett falle :D

Ich habe mich ein wenig informiert und mir ein paar übungen gesucht die ich super in den Alltag integrieren kann!
Damit meine ich jetzt nicht Treppe statt aufzug, das mache ich sowieso, aber ich denke man kann auch in anderen Alltäglichen situationen etwas Sport rein mogeln :)



Zum Beispiel beim Zähne Putzen:

Einfach auf das rechte Bein stellen und das linke langsam (!) nach hinten heben bis es nicht mehr geht und langsam nach unten bewegen. Aber nicht auf den Boden absetzten! 10 Wiederholungen mit jedem Bein.


Muss man sich mal Bücken nicht einfach hinhocken sondern, oberkörper runter und ein Bein nach oben strecken.


In der Schule wenn einem Langweilig ist oder auch beim Fernseh die Beine ca. 5 cm vom Boden heben und jeweils 10-12 sekunden halten.
oder die knie gegeneinander drücken und ebenfalls 10-12 Sekunden halten. 

Wenn man sich in Haus bewegt einfach mal nicht gehen sondern Hüpfen, auf beiden oder auf einem Bein, hechtsprung, oder wie ein Frosch, da sind keine grenzen gesetzt! :)



Ich denke das sind ein paar punkte, sicher gibt es noch viele viele mehr, also wenn ihr noch welche wisst, ihr wisst ja wo die kommentare sind. 



Quelle:"http://data3.whicdn.com/images/93603153/large.jpg"


Kommentare