Woher nehme ich eigentlich meine Motivation?



Hallihallo :)


Gestern habe ich mal überlegt wie lange ich das jetzt schon so durchziehe
Ich mache das ganze seid dem ersten 1. Januar, also ca. 1 1/2 Monate 
Als nächstes kam dann die frage: "woher nehme ich eigentlich die Motivation für dieses "Projekt"?"
Darüber habe ich mir also gestern und auch heute den Kopf zerbrochen...

Ich habe überlegt, der Wunsch abzunehmen kam dadurch das ich mich unwohl gefühlt habe, das ich einfach nicht mehr dieses kleine dicke Mädchen sein will, welches keiner ernst nimmt...
Ich hab es einen Monat durchgezogen, wobei ich Anfang Februar gemerkt habe das ich das ganz gar nicht mehr sooo ernst genommen habe, ich habe mich immer öfter beim naschen zwischendurch erwischt! Naja und dann kam wieder dieser fiese Gedanke:" so dick bin ich doch gar nicht! Ich bin toll so wie ich bin und entweder die Leute akzeptieren mich so wie ich bin oder sie haben Pech!"
Aber genau da liegt doch das Problem, die Menschen akzeptieren einen halt doch nicht, und die Typen, ach von denen möchte ich gar nicht erst anfangen, ein Trauerspiel, entweder sie verarschen mich nur oder entpuppen sich als psychisch gestörte stalker...
Und wenn ich dann mal 3 Wochen wieder nichts gemacht habe kommt dann wieder der Gedanke:"Man bin ich fett!"
Und der Gedanke ist nicht viel schlimmer -.-

Aber den Finalen Anstoß hat mir letzte Woche eine Freundin gegeben, zum einen weil sie mir  so süße Komplimente gemacht hat und zum anderen wurde gesagt das vom Publikum als wie einen Auftritt hatten, alle sind hübsch außer die Dicke da, das hat mich schon echt getroffen -.-

Ich weiß aus so was darf man sich eigentlich  nichts machen, aber naja das spiegelt doch wieder meine Meinung wieder das dicke einfach nicht akzeptiert werden, besonders hier auf dem Dorf -.-

Daher sprudelt also meine Motivation, es ist mir klar das das nicht die beste Methode oder Ursprünge sind aber solange es mich motiviert ist das doch Klasse! 

Quelle:"http://data1.whicdn.com/images/100919971/large.jpg"
 

Kommentare

  1. ZITAT: Naja und dann kam wieder dieser fiese Gedanke:" so dick bin ich doch gar nicht! Ich bin toll so wie ich bin und entweder die Leute akzeptieren mich so wie ich bin oder sie haben Pech!"

    Hallo? Der Gedanke ist überhaupt nicht fies, das ist nämlich genau der RICHTIGE Gedanke!!!
    Die Leute, die dich jetzt nicht respektieren/akzeptieren, werden es auch nicht tun, wenn du dünn bist... sie werden immer was finden, was sie an dir auszusetzen haben!! Such dir Freunde, die dich so akzeptieren wie du bist... da hast du mehr davon!!

    und Typen sind auch A***l*cher zu dünnen Mädels... die machen da keinen Unterschied ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch der ist fies richtig fies sogar weil ich mich 3 Wochen später für diesen Gedanken wieder selbst hasse -.-

      Löschen
  2. Hallo Nadja,

    genau die Frage nach der Motivation habe ich mir auch gestellt und auch noch nicht wirklich beantwortet. Ich habe schon einiges (erfolglos) versucht und mir dabei immer wieder gezeigt "ich kann es".

    Aber diese gemeine Frage "Warum...?" (also nach dem ich will es) kommt eben nur aus meinem Kopf. Natürlich ist es besser weniger zu wiegen. Natürlich ist es besser weniger Alkohol zu trinken. Natürlich sollte ich (mehr) Sport machen.

    Aber warum? Das Leben ist ja viel schöner mit Pizza und Rotwein. Trotzdem finde ich, dass man ab und zu mal etwas reduzieren muss um wieder zu erkennen WIE SCHÖN es tatsächlich ist.

    Deshalb fange ich jetzt auch wieder an zu fasten und hoffe, dass ich den Gewichtsverlust diesmal auch besser halten kann.

    Werde auf alle Fälle öfters bei dir vorbeischauen und habe dich mal auf meine Blogroll genommen.

    LG
    Der Dicke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die frage "warum?" ist wirklich fies, aber richtig :D
      Dankeschön das freut mich ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen