Neue Idee - Neue Motivation!



Hallo!

Also ja mich gibt es auch noch :D
Ich muss mir mal irgendwie Benachrichtigungen in mein Handy machen, ich sitze irgendwie nur noch am Handy, ich bin vielleicht 1 Mal pro Woche am PC, also in der schule schon 2 mal pro Wochen, Informatik halt aber da kann ich schlecht einen Post für euch schreiben ;D

Mein Lehrer würde mich vielleicht angucken ;D
 

Ich melde mich, weil ich ganz neue Ideen habe für den Block, damit dieser hier nicht einschläft, den das macht er im Moment, schade eigentlich...
Zum Glück bin ich aus dem gröbsten der Klausuren Phase jetzt raus.
Alles gut überstanden!
Naja geht so, also wenn hier jemand ist der super Englisch ist und mir Nachhilfe geben könnte, meldet euch! Die Arbeit hab ich nämlich 5 geschrieben :'(
Ich bin mal gespannt morgen bekomme ich Chemie zurück unddafür hatte ich gar nicht gelernt :/
Eigentlich war's gar nicht so schwer! Aber das ist immer ein schlechtes Zeichen, ich meine Englisch fand ich auch nicht so schwer -.-

Egal, Punkt machen und weiter lernen!

Also gestern habe ich auf Youtube ein ganz Interessantes Video gesehen, eigentlich total unbeabsichtigt aber irgendwie bin ich halt drauf gestoßen.
Das war ein Video von "Moin Yaminah" Ich liebe diese Frau!
Ihre Ausstrahlung und Motivation hätte ich gerne!
Na ja das Video ging auf jeden Fall darum das die Aussage "Im Magen kommt alles zusammen" falsch ist. Im Magen bilden sich Schichten in der Reihenfolge wie man das gegessen hat, wenn ich also erst was schwer verdauliches esse und dann etwas gut verdauliches esse bringt es mir nichts.
Und dieses Video hat mich nicht mehr in Ruhe gelassen!
Egal was ich gegessen habe, mich hat immer beschäftigt, wie viele Schichten sich den gerade in meinem Magen befinden. 

Eben kam dann der Entschluss: ich mach mich im Internet einfach mal ein wenig schlau! 
Gesagt getan!
Darüber bin ich dann wieder auf was neues gestoßen: die 5:2 Diät oder auch Fast-diet genannt. 
Das Prinzip ist eigentlich ganz einfach, an 2 Tagen in der Woche darf man nicht mehr als 500 kcal zu sich nehmen darf, an den restlichen 5 Tagen darf man aber alles essen was man will. Es wird gesagt man darf Schlemmen, aber ich habe schon auf mehreren Seiten gelesen das man auch da nicht mehr als 2000 kcal zu sich nehmen sollte.

Ob das wirklich gesund ist hab ich keine Ahnung, es klang auf jeden Fall ganz gut, aber man weiß wie stark man den Medien Heutzutage vertrauen kann. Ich habe mir auch sämtliche Erfahrungsberichte angeschaut und auch da war nur positives zu finden, also denke ich so verkehrt kann es ja gar nicht sein. :)
Ich versuch es einfach, mehr als schief laufen kann es ja nicht!

Ich habe mir gedacht, das ich das einmal im Moment Wiegen beibehalte, also immer der erste Sonntag im neuen Monat, aber ich möchte gerade bei dieser Sache jede Woche einen Wochenbericht schreiben, damit auch ich gucken kann ob sich im laufe der Zeit irgendwas verändert hat. 
Voraussichtlich geplant ist es erst mal bis November, da werde ich dann die GANZ GROßE Bilanz ziehen, aber mal sehen ob ich es überhaupt bis dahin durchhalte.
Ich möchte versuchen jede Woche mindestens 1 Mal Fahrrad zu fahren und alle 2 Wochen 2 Mal, das aber erst mal nur für den Anfang ich möchte mich dann langsam steigern. 
Workouts mach ich glaub ich spontan, aber es sollten schon 2-3 pro Woche sein, aber wie sich das entwickelt sehen wir dann im November! :)

Und ich muss sagen, ich freue mich eigentlich total auf dieses "Projekt", es ist mal was neues und wenns wirklich funktioniert dann, ist es für mich (aus dem jetztigen Blickwinkel) optimal.

Für diesen Zweck habe ich jetzt sogar ein Forum angelegt, vielleicht fällt es ja einfacher wenn man nicht Alleine ist!
*klick*

Hat jemand von euch damit erfahrungen machen können?

Kommentare