Rezept: Milchsuppe mit Haferflocken und Zimt



Guten Morgen!

gestern Abend habe ich noch ein Bauchmuskel Workout gemacht und trotz Muskelkater ging es erstaunlicher Weise richtig gut.
Das mit dem Muskelkater im Bauch ist ja so eine Sache...
Egal was ich bisher an Übungen gemacht habe, ich hatte NIE Muskelkater am nächsten Tag, endlich hab ich ein Workout gefunden wo ich wieder Muskelkater haben kann! :D

Ja ja haltet mich für verrückt, aber Muskelkater ist wie eine Droge für mich, da weiß ich das in meinem Körper etwas passiert! 


Na ja egal jetzt :D


Das sieht zwar aus wie Joghurt mit Schokostückchen (weiß grade nicht wie der Name richtig geschrieben wird ;D), aber ist es nicht. :P

Also was braucht ihr (für 2 Portionen)?
  • 500 ml Milch
  • 6 1/2 EL Haferflocken
  • etwas Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 1 EL Zucker

Alles zusammen in einen Topf (außer Zimt) und aufkochen lassen, 2 Minuten stehen lassen und danach servieren. 

Ich finde es ist ein Multitasking Rezept, enstatt des Zimt könnte man auch einfach Sirup oder Honig, oder Schockostückchen verwenden.
Ich habe z.B. 1,5% fettarme Milch benutzt, man kann aber z.B auch Sojamilch benutzen, wie man will. Beim Zucker habe ich braunen Rohrzucker verwendet, da ich den am liebsten habe.

Also wie ihr seht, man kann mit diesem "Basis"-Rezept alles möglich machen! :)

Kommentare

  1. Sieht tatsächlich aus wie Stracciatella-Joghurt :D Von daher hätte ich wahrscheinlich auch ein bisschen Schokostreußel oder so rein gemacht. Ich wäre einfach zu traurig, wenn es dann nicht danach schmeckt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hätte auch so nicht danach geschmeckt, es hatte ähnlichkeit mit milchreis :D daher dachte ich zimt passt ganz gut

      Löschen

Kommentar veröffentlichen