zu "dick" -> Diät -> Jojo -> noch "dicker"!



Hallo...

Ich denke der Wochenrückblick kommt Morgen ;)

Heute wollte ich mal ein anderes Thema anschlagen...
Auch im Interesse der Battles, an denen ich Teilnehmen von Meiky :)
Ich werde im Bereich Kalorien zu finden sein... 

Wenn mir langweilig ist suche ich mir oft etwas Motivation im Internet, oft lese ich mir dann Erfolgsgeschichten durch oder irgendwas anderes was mich Motiviert. Ich hab mir eben eine solcher Erfolgsgeschichten durchgelesen und bin auf eine gestoßen wo ein Mädchen ungefähr in meinem Alter ca. 20 kg abgenommen hat, sie hatte mit 13 eine Esstörung und orientiert sich nun nach ProAna/ProMia.

Wenn jemand nicht weiß was das ist, ist dies durchaus Positiv, das sind beides Krankheiten (ProAna=Anorexia nervosa: Magersucht und Pro-Mia= Bulimia nervosa: Ess-Brechsucht)...
Allein daran kann man ja erkennen, dass diese Mädchen Krank sind. Das schlimmste an allem ist aber, dass sie wissen das sie krank sind und das diese Lebensweise die Mädchen Krank macht, es gibt bestimmt viele die daraus wollen, aber über solche habe ich nichts im Internet gefunden...

Ich hab schon öfters solche Seiten gesehen und war jedes Mal auf's neue erschrocken, dort kann man beispielsweise 100 Tipps finden den Tag nichts zu essen bzw. nicht mehr als 500 kcal zu sich zu nehmen...
Dort stehen dann so Sachen wie beispielsweise:

ab 17 Uhr nichts essen.
Nach jedem bissen ein Schluck trinken.
koche und sage dann du hast kein Hunger, du hast zu viel beim kochen gegessen.
Krümel dein essen, so musst du weniger in dich rein schaufeln.
...

Ich denke es versteht sich von selbst, dass diese Liste noch unendlich weiter geht. 

Heute hat mich dann mal interessiert wie die mit dem BMI-Wert umgehen...

30-25 = Fett
25-20 = dick
20-18,5 = Pummelig
18,5-16 = Normal
16-15 = Sexy und schlank

Ich denke dazu muss ich echt nicht viel sagen...

Erschrocken hat mich allerdings die Tatsache, dass manche Seiten eine Seite mit aufgelisteten Diäten haben.
Dort findet man dann Diäten wie "Ananas-Diät" oder "Schoko-Diät" oder "Milch-Diät"
und alle laufen nach dem selben Prinzip ab, von dieser Sache darfst du so viel essen wie du willst aber nicht anderes!
 

Das kann nicht gesund sein, was ist an Schokolade bitteschön gesund?!
Da sind keine Vitamine oder Nährstoffe oder Eiweiße drinnen...
Das fehlt dem Körper doch alles...

Klar die 5:2 ist stark umstritten, aber ich glaube an die Positiven Grundlagen, beispielsweise dass das Cholesterin sinkt und, dass das Krebsrisiko sinkt. 
Ebenfalls optimal wäre wenn der Blutdruck endlich dadurch stabil wird. Das sind Dinge die man derzeit an sämtlichen Uni's in langzeit Studien testet, aber in Kurzeitstudien bereits herausgefunden haben will! 

ich gebe keine Garantie das alles was hier steht richtig ist, vieles beruht auf Tatsachen die ich im Internet gelesen habe oder meine eigenen Empfindungen sind. Sollte also irgendwas falsch sein, kann man es mir sagen und ich werde es, wenn es nicht meine eigene Meinung ist, ändern. :)

Haters gonna hate
 

Kommentare

  1. Oh Gott.. diese BMI-Einteilung ist ja mal echt krank..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist sie wirklich und viele haben als Ziel sogar noch 14 oder so, also das ist einfach krank und auch eine ernstzunehmende ktankheit!

      Löschen
  2. Wenn man Fotos von diesen Mädchen sieht wird es noch schlimmer :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die guck ich mir schon gar nicht an, da wird es mir immer schlecht :/

      Löschen

Kommentar veröffentlichen